Tango für Studierende

Tango für Studierende

Practica Gottfried Helmut Atelier SOL Mittwoch

Für das SoSe 2023 gibt es ein neues Angebot: Studierende können wählen zwischen Tango Basics am Dienstag von 20:00-21:15 oder Tango Easy Intermediate am Mittwoch von 19:30-20:45.

Der Kurs findet statt im Atelier SOL in der Maria-Lassnig-Straße 33. Anmeldung für Studierende läuft über die Homepage der HMDW.

Für die Anmeldung ist kein Partner erforderlich. Der Teilnahmebeitrag für das Sommersemester (12 Einheiten) beträgt 45,- Euro für Studierende der MDW. Studierende anderer Universitäten bezahlen 65,- Euro, Angehörige/Mitarbeiter der MDW 100,- Euro.

Tango bedeutet Kommunikation. Spaß. Emotionen. Empathie. Sich einlassen auf die Musik, auf den Partner, sich gemeinsam zu bewegen. Zu improvisieren. Daher stehen nicht Figuren im Vordergrund, sondern wie wir mit unserem Körper die Musik aufnehmen, in Bewegung umsetzen und zu einem Tanz formen. Viele positive Synergien sowohl für Bühnenendarsteller:innen als auch für Personen, die eine pädagogische Tätigkeit anstreben.

Für einen ersten Eindruck: